Social Media Marketing – Werbung in sozialen Netzwerken
Soziale Netzwerke wie Instagram, TikTok, Youtube und so weiter
Soziale Netzwerke wie Instagram, TikTok, YouTube usw. Die Kommunikation hat sich durch soziale Netzwerke verändert. Markenhersteller im Consumer-Bereich betreiben ein sehr komplexes Social-Media-Marketing. Der Einsatz von Social Media im Geschäftsfeld ist noch nicht so weit fortgeschritten. Wettbewerbsvorteil? Social-Media-Marketing ist kein Muss, sondern im Online-Marketing optional. Unternehmen sollten sich mit diesem Thema befassen, um die Potenziale selbst einschätzen zu können. Beiträge auf Social-Media-Kanälen zu posten und hier schnell eine große Reichweite zu erzielen, ist beispielsweise viel einfacher, als die Unterseite Ihrer Website in den Rankings nach oben zu bringen. Daher sehen wir Social Media als eine gute Möglichkeit, auf sich und Ihre Dienstleistungen oder Produkte aufmerksam zu machen.
- TikTok
- Youtube
Gute Videos wollen gesehen werden
Wussten Sie, dass YouTube nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt ist? Längst möchten Suchmaschinennutzer die Antworten auf ihre Fragen nicht nur lesen, sondern auch sehen. Deshalb erfreuen sich Videos großer Beliebtheit, wenn es um Treffer auf der Bestenliste geht. Sie haben gut gemachte Videos von Produkten oder Ihrem Unternehmen und möchten diese potenziellen Kunden zur Verfügung stellen? Dann ist YouTube der richtige Kanal für Ihre Aufnahmen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Videos zielgruppengerecht beworben werden und die Sichtbarkeit erhöhen. Es ist auch möglich, Suchergebnisse für zuvor definierte Schlüsselwörter zu optimieren. Auf diese Weise werden Ihre Videos ganz oben in der Liste angezeigt.
Gerne analysieren wir Ihr vorhandenes Material und besprechen mit Ihnen, was auf Youtube möglich ist.
Newsletter Marketing
Spezifische Zielgruppe, 100 % messbar!
Newsletter sind das, was früher Newsletter waren. Jeder Newsletter ist eine Mini-Landingpage/Website, die entworfen, programmiert und (im perfekten Moment) versendet wird. Ob Sie an 500 oder 5000 Empfänger versenden, ist nahezu unerheblich. Ein großer Vorteil des E-Mail-Marketings besteht darin, dass Sie den Empfänger schnell und einfach erreichen können, ohne eine lange Lieferzeit einplanen zu müssen. Damit verfügen Sie über ein E-Mail-Marketing-Kommunikationstool, das zeitlich und thematisch sehr flexibel einsetzbar ist und mit dem Sie blitzschnell auf veränderte Situationen reagieren können.
Im E-Mail-Marketing ist eine nahezu perfekte Messbarkeit möglich. Nach dem Versand erhalten Sie nahezu in Echtzeit eine Schätzung darüber, wie viele Leser (oder sogar welche Leser genau) Ihren Newsletter geöffnet haben, welche Links sie wie oft angeklickt haben und wie viele E-Mail-Adressen (sog. abgelehnte Nachrichten) dies getan haben nicht einmal ankommen. . Sie sehen sofort, wie erfolgreich Ihre Werbekampagne ist und welche Themen und Produkte für Ihre Kunden am interessantesten sind. Sprechen Sie mit uns über „Öffnungsrate“ und „Klickrate“.
Wir verwandeln Besucher in Kunden.
Zu Beginn der Conversion-Optimierung führen unsere SEO-Experten eine detaillierte Analyse durch. Kern der Analyse ist die Definition von Zielprojekten in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber. Die Ziele der Conversion-Optimierung sind vielfältig. Einerseits ist das Ausfüllen des Kontaktformulars wünschenswert, andererseits kann der telefonische Kontakt mit dem Kunden das gewünschte Ziel sein. Anschließend untersuchen wir Ihre Website systematisch auf Schwachstellen, indem wir folgende Kriterien untersuchen:
- Ist die Site-Struktur logisch?
- Spricht Ihr Website-Design Ihre Zielgruppe an?
- Kann der Besucher relevante Inhalte leicht finden?
- Erreicht der Inhalt das gewünschte Ziel?
- Gibt es eingebaute Fallen auf dem Weg zum Abschluss?
Ganz gleich, welche Maßnahmen für Sie und Ihr Unternehmen wichtig sind, wir gehen tief in Ihre Website ein und prüfen sorgfältig die kritischen Punkte. Dazu verknüpfen wir bestehende Kontaktmöglichkeiten, erheben relevante Daten und werten diese detailliert aus. Abschließend präsentieren wir Ihnen konkrete Verbesserungsvorschläge, um Ihre Ziele zu erreichen. Mit unserer Erfahrung werden Ihre Leads in kürzester Zeit deutlich wachsen, denn schon kleine Veränderungen können einen großen Unterschied machen. Wir zeigen Ihnen gerne, wie gut die Conversion-Optimierung bei uns funktioniert.
Angebot anfragen
Wenn Ihr Unternehmen seriös ist, warum bieten Sie ihm dann nicht eine professionelle Lösung an?
Präsenzen in sozialen Netzwerken (Social Media)
Wir unterhalten Onlinepräsenzen innerhalb sozialer Netzwerke und verarbeiten in diesem Rahmen Daten der Nutzer, um mit den dort aktiven Nutzern zu kommunizieren oder um Informationen über uns anzubieten.
Wir weisen darauf hin, dass dabei Daten der Nutzer außerhalb des Raumes der Europäischen Union verarbeitet werden können. Hierdurch können sich für die Nutzer Risiken ergeben, weil so z.B. die Durchsetzung der Rechte der Nutzer erschwert werden könnte.
Ferner werden die Daten der Nutzer innerhalb sozialer Netzwerke im Regelfall für Marktforschungs- und Werbezwecke verarbeitet. So können z.B. anhand des Nutzungsverhaltens und sich daraus ergebender Interessen der Nutzer Nutzungsprofile erstellt werden. Die Nutzungsprofile können wiederum verwendet werden, um z.B. Werbeanzeigen innerhalb und außerhalb der Netzwerke zu schalten, die mutmaßlich den Interessen der Nutzer entsprechen. Zu diesen Zwecken werden im Regelfall Cookies auf den Rechnern der Nutzer gespeichert, in denen das Nutzungsverhalten und die Interessen der Nutzer gespeichert werden. Ferner können in den Nutzungsprofilen auch Daten unabhängig der von den Nutzern verwendeten Geräte gespeichert werden (insbesondere, wenn die Nutzer Mitglieder der jeweiligen Plattformen sind und bei diesen eingeloggt sind).
Für eine detaillierte Darstellung der jeweiligen Verarbeitungsformen und der Widerspruchsmöglichkeiten (Opt-Out) verweisen wir auf die Datenschutzerklärungen und Angaben der Betreiber der jeweiligen Netzwerke.
Auch im Fall von Auskunftsanfragen und der Geltendmachung von Betroffenenrechten weisen wir darauf hin, dass diese am effektivsten bei den Anbietern geltend gemacht werden können. Nur die Anbieter haben jeweils Zugriff auf die Daten der Nutzer und können direkt entsprechende Maßnahmen ergreifen und Auskünfte geben. Sollten Sie dennoch Hilfe benötigen, dann können Sie sich an uns wenden.
Weitere Hinweise zu Verarbeitungsprozessen, Verfahren und Diensten: